ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News Archiv 2022

Absenden 2022

Am 26. November schlossen wir unsere 30 Meter Saison mit dem Absenden in unserer schönen Schützenstube ab.

Unsere Jungschützenleiterin Beatrice und unser 1. Schützenmeister Andreas sowie der Ressorleiter Andy Morf sorgten mit der Rangverkündigung für Spannung und verkündeten die Sieger der verschiedenen Wettkämpfe.

Nach dem Absenden genossen wir das feine Essen das uns Jonny zubereitete. Dieses Jahr gab es einen Salat, Schweisbraten mit Kartoffelstock und Gemüse. Zum Dessert ein Tortenstück mit Kaffee.

Ganz herzlichen Dank an Beatrice, Andreas, Andy fürs Absenden und an Jonny und seinen Helfer für den gelungenen Abend.

Rangliste Nachwuchs und Elite [1'715 KB]

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schnuppertag

Jetzt Aktivmitglied werden: Schnuppertag am 8.Oktober
Suchst Du ein Hobby um Deine Freizeit zu ergänzen? Der Armbrustschützenverein (ASV Nürensdorf) bietet ein Hobby, welches auf höchstem sportlichem und internationalem Niveau, aber auch einfach lokal im Verein betrieben werden kann. Neuen Mitgliedern stehen bewährte Schützen und Schützinnen mit Rat und Tat bei Seite. Jeweils am Mittwochabend findet das gemeinsame Training mit anschliessendem Beisammensein statt.

Was unser Sport auszeichnet:

- der Ausgleich zum hektischen Alltag
- der äusserst ruhige Schiessbetrieb
- die Faszination der Konzentration
- die gute Kameradschaft im Verein
- die super Lage unserer Anlage
- der Ansporn für Höchstleistungen

Für Frauen oder Männer die Interesse haben, den ASV Nürensdorf besser kennen zu lernen und sich über unser Hobby zu informieren, bietet sich eine einmalige Möglichkeit.

Am 8. Oktober von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

im Armbrustschützenhaus Nürensdorf, am Waldrand oberhalb vom Schulhaus Ebnet.

Keine Anmeldung erforderlich!

------------------------------------------------------------------------------------

Volks-, Firmen- und Vereinsschiessen

Am 12. Juni führten wir unser traditionelles Volksschiessen, nach 2 Jahren COVID-Unterbruch, bei guten Wetter und angenehmen Temperaturen durch. Rund 37 Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit um unser schönes Hobby kennen lernen. Um 11.00 Uhr trafen die ersten Volksschützen im Armbrustschützenstand ein. Die 5 Besten Volksschützen machten um 17.00 Uhr im Final den Volksschützenmeister unter sich aus. Der Final war äusserst spannend, denn der Final wird (wie bei Weltmeisterschaften) auf Kommando geschossen. Dieses Vorgehen erhöht die Spannung bei den Zuschauern genauso wie die Nervosität bei den Schützen. Alle Finalisten erhielten eine schöne Erinnerungsgabe und einen kleinen Preis. Herzliche Gratulation an die Finalisten:

1. Chantal Moser 48 Punkte
2. Thomas Friedli 45 Punkte
3. Fredy Steiner 41 Punkte
4. Daniel Baumann 39 Punkte
5. Konraf Meier 37 Punkte

7 Gruppen mit je 3 Personen haben im Gruppenstich um die schönsten Preise geschossen. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentisch ermöglichten. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Gastrobesuchen unsere Sponsoren.

Unsere schöne Wirtschaft wurde auch von Nichtschützen rege besucht und liessen sich von der Küchencrew und dem Service bis spät in den Abend verwöhnen.

Hier geht zur Gesamtrangliste [4'550 KB]
Hier gehts zu den Fotos

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schweizermeister-Final 10 Meter

Schweizer-Meisterschaft Junioren10 Meter 2022

Am 19. Februar fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften 10Meter stehend und kniend statt. Bei den Junioren qualifizierte sich mit Sven Bachofner auch ein Nürensdorfer Vereinsmitglied.

Am Finaltag findet zuerst eine Vorrunde statt. Die besten 8 Schützen aus dieser Vorrunde qualifizieren sich für den Endfinal. Der Final ist hochspannend aufgebaut. Zuerst werden 10 Pfeile geschossen. Derjenige mit den tiefsten Total scheidet aus. Dann wird jeweils ein weiterer Pfeil abgegeben. Nach jedem Pfeil scheidet derjenige mit dem tiefsten Total aus. So kommt es, dass am Schluss nur noch der Schweizermeister dasteht. Sven Bachofner gewann sowohl die Vorrunde wie auch den Schlussfinal uns wurde verdientermassen Schweizermeister 2022. Ganz herzliche Gratulation Sven.

Link zur Rangliste stehend

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schweizer-Gruppenmeister-Final 10 Meter

Schweizer-Gruppenmeister-Final 10 Meter 2022

Am 6. Februar fanden die diesjährigen Eidgenössischen Gruppenmeisterschaften 10Meter stehend und kniend statt. Aufgrund der Einschränkungen rund um COVID 19 wurde ein spezieller Durchführungsmodus gewählt. Jede qualifizierte Gruppe absolvierte den Finaldurchgang im eigenen Stand. Begleitet durch eine externe Aufsichtsperson, wurden die Resultate in allen Ständen zeitgleich ausgewertet und gemeldet, so konnte innert kürzester Zeit die Rangliste erstellt werden.

Vom ASV Nürensdorf qualifizierte sich je eine Gruppe für die Stehend- und Kniendstellung. Die Stehendschützen (Jürg Ebnöther 380 Punkte, Sven Bachofner 378 P, Peter Müller 372 P) absolvierten Ihren Final am Vormittag und belegten den guten 5 Schlussrang. Die Kniendgruppe (Jürg Ebnöther 394 Punkte, Marcelina Häringer 293 P. Richard Raschle 378 P) konnte Ihre guten Resultate aus den Heimrunden nochmals abrufen und wurden mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Punkten Schweizermeister. Dabei erzielten Jörg Ebnöther und Marcelina Häringer auch die Tageshöchstresultate.

Link zur Rangliste stehend
Link zur Rangliste kniend